Donnerstag, 21. August 2014

Projekt Moldau - zweite Etappe


Da die Zeit sich bekanntlich nicht bremsen lässt, bin ich heute zwischen zwei Diensten nochmal in den Verein gefahren. Ich will den ganzen Kleinkram vom Boot geschliffen bekommen damit wir bald mit der Lackierung beginnen können. Also wieder schön 150er Schleifpapier gegriffen und diesmal die Trittbretter vorgenommen.
Einige sind schon etwas mehr mitgenommen, was sich in tiefen Kerben im Holz äussert. Hier wird es etwas schwierig die Fläche plan zu bekommen. Um nicht das ganze Holz runterhobeln zu müssen habe ich mich dazu entschieden nur die losen Holzfasern sauber wegzunehmen und einen glatten Übergang zur Kerbe zu erhalten. Tiefere Schäden müssten ggf. noch gespachtelt, mit Harz versehen oder mit sonstigen Kniffen behandelt werden. Ich werde dazu nochmal unsere "Alte Garde" und erfahrenen Ruderer fragen was da zu tun ist.

mein Arbeitsplatz: der weiße Stuhl vor dem mittleren Tor

Die Arbeit selbst ging flott von der Hand. Ich wurde nur ab und zu unterbrochen. Mal um der Trainerin aus der Paddelabteilung zu helfen oder um die Polizei am Steg begrüssen zu dürfen.
Ja, da habe ich auch nicht schlecht geguckt als der "Polizeikreuzer" straight auf mich zulief.
Aber alles gut. Die Wasserschutzpolizei hatte nur ein Dokument eines unserer Sportboote im Wasser gefunden und uns netterweise vorbei gebracht.
Vielen lieben Dank dafür.

Leider habe ich in den 3 Stunden die ich Zeit hatte nicht alle Trittbretter geschafft. Somit werde ich am Wochenende meine "Schicht" erneut mit schleifen starten müssen.

Sitzplatz 1 bis 4 und Heck sind fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen